Mittwoch, 1. Februar 2017

Weihnachtsmarkt

Hier ein paar Bilder zum Weihnachtsmarkt, den die Tagesstätte ausgerichtet hat.
Es war ein schöner Tag, aber mit 25 Grad war der weihnachtliche Aspekt eines Weihnachtsmarktes nicht wirklich vorhanden. XD








San Juan hatte noch Kunsthandwerker eingeladen, welche ihre Stände aufgebaut hatten. Sonst wurden natürlich die eigenen Produkte aus den Werkstätten von San Juan verkauft: Kerzen, Seifen, Wolle, Wollprodukte, Holzprodukte, Gemüse, etc. .

Da die Tagesstätte auch einen kleinen Bauernhof besitzt, waren natürlich auch die Tiere eine Attraktion - besonders für die Kinder. 


Generell hatten sich die Mitarbeiter kleine Workshops überlegt, in welchen die Kinder beispielsweise Filzengel gebastelt haben. Natürlich haben das nicht nur die Kinder gemacht, sondern auch wir Freiwilligen mit den compañeros. ;)

Die Freiwilligen und Mitarbeiter waren in ihrer jeweiligen Werkstatt, in welcher sie mit den Compañeros zusammen normalerweise arbeiten, als Verkäufer tätig. ;)
Als Freiwillige des Wohnheims waren Shami und ich dem entsprechend keiner Werkstatt zugeteilt. Stattdessen haben wir uns - zusammen mit den Mitarbeitern des Wohnheims- um den Essensverkauf gekümmert; es gab Paella, Tortilla, Kanarische Kartoffeln mit Mojo, und weitere typisch spanische Gerichte, sowie selbstgebackene Plätzchen, Kuchen, die Eltern mitgebracht hatten, und weitere Süßigkeiten. 
Beim Essensverkauf zu helfen, war sehr lecker. ;)
Am Ende des Tages wurden dann die Kerzen auf der Weihnachtsbaum-Variante angezündet. Der Versuch, dass am Ende alle Kerzen gleichzeitig brennen, hat 20 Minuten gedauert und einfach nicht funktioniert, weil es zu windig war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen