Ab August werde ich in Spanien sein und den Menschen von und in der Asociación San Juan helfen.
Meinen Freiwilligendienst (IJFD) führe ich mit der Entsendeorganisation "EOS Erlebnispädagogik e.V." durch.
Was ist ein IJFD?
Der Internationale Jugendfreiwilligendiest (IJFD) wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend konzepiert und wird seit Anfang 2011 umgesetzt. Inhaltlich wurden viele Teile aus dem Förderprogramm FSJ im Ausland übernommen.
Da die staatlichen Fördermittel und die Eigenmittel von EOS nicht ausreichen, um den IJFD vollständig zu finanzieren, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Meine Gegenleistung für Euch?
Schickt mir eine Email und dann schicke ich Euch die neusten Informationen und Bilder zusätzlich zu diesem Blog.
Helft mir mein Freiwilliges Soziale Jahr zu finanzieren und unterstützt die Asociación San Juan.
Auch kleine Spenden können Großes bewirken; deshalb starte ich eine Ein-Euro-Aktion. Unterstützt mich mit einem Euro -einmalig oder monatlich. Für den Einzelnen ist es wenig, aber in der Summe wird es viel bewirken und mir mein Auslandsjahr möglich machen. Bitte spendet.
Wie könnt Ihr Spenden überweisen?
- direkt bei einer Bank auf folgendes Konto
- per Dauerauftrag
- per Paypal
Julia Reiff
IBAN: DE76 3545 0000 1206 0315 18
Wenn Ihr Paypal habt, dann könnt Ihr mir auch dort Eure Spende überweisen über: https://www.paypal.me/MeinSozialesJahr .
Lasst Euch nicht von dem Benutzernamen irritieren. Das Konto läuft auf den Namen meines Vaters, weil ich noch minderjährig bin und deshalb selbst kein Paypal-Konto eröffnen darf.
Meine Einsatzstelle
Meine Einsatzstelle "La Asociación San Juan" betreut geistig behinderte Menschen in einem Wohnheim, bietet Sozialtherapie an und leitet einen Behinderten-Kindergarten. Sie befindet sich auf Teneriffa in Adeje. Außerdem arbeitet sie mit der Waldorfpädagogik nach Rudolf Steiner als Grundlage.San Juan hat sich das Ziel gesetzt, die Lebensbedingungen der Menschen, die sie betreuen, zu verbessern und sie in die Gesellschaft zu integrieren. Dafür unterstützen die Mitarbeiter sie in ihrem Alltag und bieten Therapie mit Gruppenaktivitäten und auch mit Tieren wie beispielsweise Pferden (Hypotherapie) an.
Meine Motivation
Ich habe mir diese Einsatzstelle für mein Soziales Auslandsjahr ausgesucht, weil sie mir die Möglichkeit bietet, Einblicke in das Berufsfeld eines Pflegers zu sammeln; für diesen Beruf interessiere ich mich sehr.Außerdem kann ich mich mit den Zielen von San Juan identifizieren.
In der Schule lerne ich seit vier Jahren Spanisch, weshalb ich mich für eine spanischsprachige Einsatzstelle entschieden habe. Ich möchte meine Kenntnisse endlich einmal einsetzen können.
Erfahrt mehr über meine Motivation in meinem nächsten Blogeintrag unter: http://meinsozialesjahr.blogspot.de/2016/04/meine-motivation.html.
Weitere Informationen:
- zur Asociación San Juan findet Ihr auf folgender Website: http://www.asociacionsanjuan.es/quienessomos.php?sec=asociacion.
- zu meiner Entsendeorganisation "EOS Erlebnispädagogik e.V." erhaltet ihr unter: http://www.eos-ep.de/.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen