Montag, 31. Juli 2017

Rückreise

Mein erster Teil meiner Rückreise hat mich nach Santa Cruz zum Hafen geführt, weil ich mein Auto auch wieder zurück nach Deutschland bringen musste.
Ich war mehrere Stunden zu früh am Hafen und stand als zweites Auto in der Schlange zum "Auf´s-Schiff-Fahren". ;)


Also habe ich einen Spaziergang durch Teneriffas Hauptstadt gemacht, und mir den Sonnenaufgang über dem Meer angeguckt. ^^ Wie ich finde, ein schöner letzter Tag meines Teneriffa-Abenteuers.

Und dann ging es auf´s Schiff!
Es ähnelte allerdings weniger den Fähren, die ich von Ferienausflügen auf Nordseeinseln kannte; es war eher ein kleines Kreuzfahrtschiff!

Vor Staunen und Entspannung, während der gesamten Zeit an Deck, habe ich jedoch nur einige wenige Fotos vom Schiff gemacht, leider.
Der Speisesaal - natürlich zweistöckig ;)





Mein letzter Blick auf Teneriffa!

Es war unglaublich, mitten auf dem Meer den Sonnenaufgang zu beobachten! Und ich war die einzige an Deck - niemanden sonst hat sich für den Tagesanbruch interessiert. :/




Nachts war es ebenso: ich war stundenlang alleine an Deck und habe in den wolkenlosen Himmel geschaut und die Sterne beobachtet. Da wir mitten auf dem Meer waren, gab es auch keine störenden Lichter. ^-^

Hatte ich schon erwähnt, dass Vollmond war? ;)

Und auch der Pool konnte sich nachts sehen lassen:


Zeitgleich mit dem Sonnenuntergang hat die Fähre am Hafen in Spanien angelegt.

Danach ging meine Reise nach Sevilla, wo ich meinen Bruder von seinem Tages-Spanientrip abgeholt habe, sodass wir uns die Strecke nach Deutschland mit dem Fahren abwechseln konnten.
Außerdem haben wir noch eine Mitfahrerin mitgenommen.
Durch abwechselnde Sechs-Stunden-Fahr-Schichten konnten wir die Strecke von 3000 Kilometern in 32 Stunden hinter uns bringen. ^^

Für mich gab es dann einen Tag Pause bei meinem Bruder, bevor es am nächsten Morgen die Strecke von Stuttgart nach Moers ging. ^^



Meine Mahlzeiten auf dem Schiff:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen